Frage 18 - aktivseinimdirektvertriebmit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 18

***

Frage bzw. Aussage 18 - Was ist Direktvertrieb in Verbindung mit Affilliate Marketing ?

***

Was bedeuten im Zusammenhang mit dem “Aktiv sein im Direktvertrieb” ...

... die Begriffe “Affilliate Marketing” und “Tele- bzw. Online-Marketing” ?

***

Beim Aktiv sein im Direktvertrieb geht es ja zum Einen immer darum Kunden zu gewinnen und zu betreuen und Kunden zu behalten sowie zum Anderen darum, “Geschäftspartner” oder “Vertribepartner zu finden, die einem dabei helfen Kunden zu gewinnen und zu betreuen.

Wird dieses Aufgabengebiet nur rein “ONLINE” gemacht - mit “Hilfe aller Möglichkeiten, die das Internet heutezutage so bietet”, dann reden wir hier von “Affilliate Marketing” und “Tele- bzw. Online-Marketing”.

Das bedeutet, das Kunden und Geschäftspartner überwiegend Online gewonnen und betreut werden, mit Hilfe der zahlreichen Möglichkeiten, die das Internet eben heute zu Tage so bietet.

Hierbei geht es auch immer wieder darum, mit Menschen sich gedanklich auszutauschen und wenn das überwiegend Online im Internet gemacht wird - passiert das ...

***

+ mit Hilfe von Schreib-Chats

+ per E-Mail

+ mit Hilfe von Sprach-Chats - wie Skype

+ mit Hilfe von zahlreichen Messanger-Programmen

+ mit Hilfe von Homepages, Foren, Blogs und Gruppen im Interent

und ganz aktuell noch im Trend

+ mit Hilfe von Social Communities wie Facebook, WKW, Xing & Co.  und inzwischen auch zahlreichen anderen Social Communiries, die man gar nicht mehr alle hier nennen kann auf die Schnelle.

***

Speziell beim “Affiliate Marketing” geht es darum, daß Leute, die einen eigenen Blog oder eine eigene Homepage haben - die sie entweder selbst betreuen oder von einem Webmaster betreuen lassen, dann auf den Blogs und Homepages “Werbe-Banner” platzieren, die angeklickt werden können und bei denen dann eine ganz unterschiedliche Bezahlung stattfindet, wenn hier auf diese Art und Weise Werbung gemacht wurde - für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eben auch eine Geschäftsidee.

In diesem Sinne - geht es hier - nur rein um das “ONLINE Aktiv sein im Direktvertrieb”.

***


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü